Grußwort des Stadtbürgermeisters

Liebe Freundinnen und Freunde des Boulesports,Bild Seebald Neu

zur Deutschen Meisterschaft Doublette heiße ich Sie herzlich in Rockenhausen willkommen. Mit dem gastgebenden Verein, den Boule-Freunden „Le Cochonnet“, freue ich mich, dass wir erneut Gastgeber für eine Deutsche Meisterschaft in dieser ganz besonderen Sportart sein dürfen –  und das zum 30-jährigen Jubiläum des Vereins. 1986 gegründet, hat „Le Cochonnet“ seine Wurzeln in den freundschaftlichen Beziehungen zu unserer französischen Partnerstadt Rognac, in der Provence unmittelbar bei Marseille gelegen.

Mit der Partnerschaft wurde Petanque in Rockenhausen bekannt und beliebt und mit mittlerweile 108 Mitgliedern, die ihren Sport im vereinseigenen Boulodrome ausüben, gehört „Le Cochonnet“ zu den aktivsten Rockenhauser Vereinen. Seine Mitglieder engagieren sich nicht nur für den eigenen Sport, sondern sind auch Stützen der Partnerschaft mit Rognac und des gesellschaftlichen Lebens in unserer kleinen Stadt.

Vier Deutsche Meisterschaften, mehrere Landesmeisterschaften sowie Qualifikationsturniere zur Deutschen Meisterschaft und Weltmeisterschaft sind Zeugnisse für die über Rockenhausen hinausgehenden Aktivitäten mit denen die Boule-Freunde dazu beitragen, unser Städtchen weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt zu machen. So werden auch zu dieser Deutschen Meisterschaft 256 Teilnehmer aus der gesamten Republik erwartet.

Mein Dank gilt deshalb den rührigen Verantwortlichen von „Le Cochonnet“ für ihr Engagement und die Mühe und Arbeit, die sie sich mit dieser Veranstaltung machen. Allen Teilnehmern wünsche ich sportlichen Erfolg.

Freuen wir uns gemeinsam auf spannende Wettkämpfe und schöne Tage bei uns in der Nordpfalz, wie ich hoffe nicht zum letzten Mal.

Karl-Heinz Seebald
Stadtbürgermeister

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert